UNSERE KAPELLE


Der Musikverein Harmonie Bohlsbach besteht nachweislich seit dem Jahr 1864, wahrscheinlich schon wesentlich länger, und gehört somit zu den "alten Hasen" der örtlichen Bohlsbacher Vereinslandschaft.
Unser Verein setzt sich derzeit aus 74 aktiven sowie annähernd 300 passiven Mitgliedern zusammen. Neben der "großen" Kapelle lernen die jungen Spielerinnen und Spieler in der Blockflötengruppe sowie dem eigenen Jugendorchester das gemeinsame Musizieren sowie den damit verbundenen Spaß an der Blasmusik.

Mit den anderen Vereinen innerhalb unseres Dorfes pflegen wir ein freundschaftliches Verhältnis: Immer wieder hilft man sich gegenseitig bei diversen Anlässen aus oder konkurriert angenehm bei den verschiedenen Dorfmeisterschaften, wie beispielsweise beim Volleyball oder Fußball, gegeneinander. 

Die regelmäßigen Proben der Kapelle finden jeden Montag von 19.15 bis 21.15 Uhr im vereinseigenen Probelokal statt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Interesse an unserem Verein finden und uns - ganz gleich in welcher Form - unterstützen würden.
Ihr Musikverein Harmonie Bohlsbach

Share by: